Taufe wegen Corona verschoben? Jetzt anmelden!

Taufe wegen Corona verschoben? Jetzt anmelden!

Lange Zeit waren ja Familienfeste unter Coronabedingungen schwierig bis unmöglich. Viele Familien haben mit einer Taufe gewartet. Wir laden Sie und Euch ein: Meldet jetzt Eure Kinder zur Taufe an!

Gottesdienste feiern wir derzeit häufig an Hecken und Zäunen, Taufen sind an Brunnen und Bächen gut zu feiern, der Gottesdienstablauf ist kindgerecht und zeitlich flexibel. Genauso gut geht es jetzt wieder in den festlichen Kirchen zu taufen.

Was es dazu braucht? Einen Anruf. Ein Gespräch ein paar Wochen vor der Feier. Das Vertrauen darauf, dass Gott die Kinder liebt und sie durchs Leben begleiten wird.

Bei der Auswahl des Taufspruchs beraten wir Pfarrer gerne. Lieder und andere Beiträge zum Gottesdienst suchen wir gemeinsam aus. Eine Taufkerze ist schön, die begleitet das Kind auch noch lange über die Taufe hinaus. Paten und Taufzeugen vermitteln dem Kind, dass es in eine von Gott getragene Gemeinschaft hineinwächst. VM

 

Pfarrer Volker Mantey Tel. 346

Pfarrer Michael Schümers Tel. 1515

Pfarrerin Merike Schümers-Paas Tel. 1515