Informationen für die Gemeinde (Corona-Pandemie)

Liebe Gemeinde,

ich grüße Sie mit Worten aus Psalm 139 nach der Übersetzung der Basisbibel

 

HERR, du hast mich erforscht und kennst mich genau.

2 Ob ich sitze oder stehe: Du weißt es. Meine Absicht erkennst du von fern.

3 Ob ich gehe oder ruhe: Du merkst es. Alle meine Wege sind dir bekannt.

4 Noch liegt mir kein Wort auf der Zunge, schon weißt du, HERR, was ich sagen will.

5 Von hinten und von vorn hast du mich umfasst und hast deine Hand auf mich gelegt.

6 Zu wunderbar ist dieses Wissen für mich. Es ist mir zu hoch: Ich kann es nicht begreifen.

7 Wohin könnte ich gehen vor deinem Geist, wohin fliehen vor deiner Gegenwart?

8 Würde ich in den Himmel steigen: Du bist dort. Würde ich mich in der Unterwelt verstecken: Dort bist du auch.

9 Würde ich hochfliegen, wo das Morgenrot leuchtet, mich niederlassen, wo die Sonne im Meer versinkt:

10 Selbst dort nimmst du mich an die Hand und legst deinen starken Arm um mich.

11 Da sagte ich: »Finsternis komme über mich! Nacht soll mich umhüllen wie sonst das Licht!«

12 Doch für dich ist die Finsternis nicht finster, und die Nacht leuchtet so hell wie der Tag: Finsternis ist für dich wie das Licht.

 

Gott segne Sie und behüte Ihre Wege!

 

In Kehrenbach feiert die Kirchengemeinde momentan 14-tägig Gottesdienst.

Der Gottesdienst wird als Kurzgottesdienst gefeiert.

Die derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten. Besucherinnen und Besucher sind zu registrieren.

Die Kirchengemeinde feiert den Gottesdienst am:

 

9. Sonntag nach Trinitatis (1. August): Gottesdienst (10.30 Uhr): Dekan Norbert Mecke

11. Sonntag nach Trinitatis (15. August): Gottesdienst (9.15 Uhr): Pfr. Andreas Bielefeldt

13. Sonntag nach Trinitatis (29. August): Gottesdienst (10.30 Uhr): Pfr. Andreas Bielefeldt

14. Sonntag nach Trinitatis (12. September): Konfirmation (10.30 Uhr): Pfr. Dr. Sigurd Sadowski

 

Darüber hinaus finden Sie digitale Angebote unten aufgeführt.

Einen Gottesdienst auf YouTube aus Kehrenbach finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=UI3jQHtC-p0

 

Fragen, Kontakt und Seelsorge

Ev. Pfarramt Melsungen (pfarramt4.melsungen@ekkw.de) oder 05661/3777

 

Konfirmandenunterricht

Der kirchliche Unterricht findet wöchentlich digital statt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

 

Homepage mit Gottesdienstplan und aktuellen Informationen

https://www.dekanat-melsungen.de/gemeinden/gemeinde-kehrenbach/

 

Kehrenbach-Newsletter

erscheint unregelmäßig ein Kehrenbach-Newsletter der Kirchengemeinde.
Bestellung unter: pfarramt4melsungen@ekkw.de

 

Telefonandacht

05661/75 79 99 5

 

Digitale Gottesdienste, Andachten und Musik

Ev. Kirchengemeinde Melsungen:  https://www.youtube.com/channel/UCeaUu31QiLPRb3pbWfHYUAg
Ebenso Ev. Dekanat Melsungen: https://www.youtube.com/channel/UC5rebhCED3McHJ79-W0Rwqg
Information: die o.g. Links verweisen auf die jeweiligen YouTube-Kanäle.
Wir empfehlen das Abonnement beider Kanäle zum direkten Empfang aktueller Beiträge.

 

Einen Gottesdienst auf YouTube aus Kehrenbach finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=UI3jQHtC-p0

 

Weitere Informationen:

Homepage: aktuelle Informationen: www.dekanat-melsungen.de/gemeinden/gemeinde-melsungen

YouTube: YouTube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Melsungen mit Gottesdiensten, Andachten und mehr: https://www.youtube.com/channel/UCeaUu31QiLPRb3pbWfHYUAg
Facebook: „Evangelische Kirchengemeinde Melsungen“ bei Facebook unter: https://www.facebook.com/Evangelische-Kirchengemeinde-Melsungen-110551433902169/
Rundmail: E-Mail-Verteiler oder Änderungen: pfarramt4.melsungen@ekkw.de

Newsletter Kehrenbach: Newsletter-Verteiler der Ev. Kirchengemeinde Kehrenbach: pfarramt4melsungen@ekkw.de

Newsletter Melsungen: Newsletter-Verteiler der Ev. Kirchengemeinde Melsungen (Abo): gemeindebuero.melsungen@ekkw.de
Telefonandachten: unter der Telefonnummer: 05661/75 79 99 5
Schaukästen: mit aktuellen Informationen zur Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit
Nachbarschaftshilfe: Hilfe und Angebote, Seniorenbeauftragte der Stadt Melsungen, Cornelia Salzmann, 05661 / 708 175 (8:00 Uhr – 12:00), seniorenbeauftragte@melsungen.de

 

Mit herzlichem Segensgruß
Ihr Pfarrer
Sigurd Sadowski