Informationen für die Gemeinde (Corona-Pandemie)

Liebe Gemeinde,

ich grüße Sie zu Beginn der Passionszeit mit Ps 91 aus der neuen Basisbibel:

Unter Gottes Flügeln

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, wer im Schatten des Gewaltigen die Nacht verbringt,

der sagt wie ich über den Herrn: »Meine Zuflucht ist er und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue!«

Ja, er rettet dich vor dem Netz des Jägers, vor den Verderben bringenden Pfeilspitzen.

Er breitet seine Schwingen aus über dir. Unter seinen Flügeln findest du Zuflucht.

Wie ein Schild schützt dich seine Treue, wie eine Schutzmauer umgibt sie dich.

Du brauchst keine Angst mehr haben: weder vor den Gefahren, die in der Nacht drohen – noch vor den Pfeilen, die am Tag daherfliegen.

Du brauchst dich nicht zu fürchten: weder vor der Pest, die sich heimlich ausbreitet – noch vor den Seuchen, die offen wüten.

Ja, du sagst wie ich: »Der Herr ist meine Zuflucht!« Beim Höchsten hast du ein Versteck gefunden.

Kein Unheil wird über dich hereinbrechen und kein Schicksalsschlag wird dein Zelt treffen.

Denn er wird seinen Engeln befehlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.

Auf ihren Händen werden sie dich tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

 

Für die bevorstehende Passionszeit wünsche ich Ihnen das Vertrauen in Gottes ausgebreitete Flügel, die ihnen auch Geborgenheit schenken, wenn „die Pest sich heimlich ausbreitet“.

Gott segne Sie und behüte Ihre Wege!

 

In Kehrenbach wird die Kirchengemeinde ab dem 28. Februar, 10.30 Uhr wieder Gottesdienst feiern.

Der Gottesdienst wird als Kurzgottesdienst gefeiert.

Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Zudem sind Besucherinnen und Besucher zu registrieren.

 

Darüber hinaus finden Sie digitale Angebote unten aufgeführt.

An jedem Sonntag verteilt die Gemeinde Lesegottesdienste. Weitere Interessierte können sich gerne bei Kirchenvorsteher Horn oder Pfarrer Dr. Sadowski melden.

 

Fragen, Kontakt und Seelsorge

Ev. Pfarramt Melsungen (pfarramt4.melsungen@ekkw.de) oder 05661/3777

 

Konfirmandenunterricht

Der kirchliche Unterricht findet wöchentlich digital statt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

 

Homepage mit Gottesdienstplan und aktuellen Informationen

https://www.dekanat-melsungen.de/gemeinden/gemeinde-kehrenbach/

 

Kehrenbach-Newsletter

erscheint unregelmäßig ein Kehrenbach-Newsletter der Kirchengemeinde.
Bestellung unter: pfarramt4melsungen@ekkw.de

 

Telefonandacht

05661/75 79 99 5

 

Digitale Gottesdienste, Andachten und Musik

Ev. Kirchengemeinde Melsungen:  https://www.youtube.com/channel/UCeaUu31QiLPRb3pbWfHYUAg
Ebenso Ev. Dekanat Melsungen: https://www.youtube.com/channel/UC5rebhCED3McHJ79-W0Rwqg
Information: die o.g. Links verweisen auf die jeweiligen YouTube-Kanäle.
Wir empfehlen das Abonnement beider Kanäle zum direkten Empfang aktueller Beiträge.

 

Weitere Informationen:

Homepage: aktuelle Informationen: www.dekanat-melsungen.de/gemeinden/gemeinde-melsungen

YouTube: YouTube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Melsungen mit Gottesdiensten, Andachten und mehr: https://www.youtube.com/channel/UCeaUu31QiLPRb3pbWfHYUAg
Facebook: „Evangelische Kirchengemeinde Melsungen“ bei Facebook unter: https://www.facebook.com/Evangelische-Kirchengemeinde-Melsungen-110551433902169/
Rundmail: E-Mail-Verteiler oder Änderungen: pfarramt4.melsungen@ekkw.de

Newsletter Kehrenbach: Newsletter-Verteiler der Ev. Kirchengemeinde Kehrenbach: pfarramt4melsungen@ekkw.de

Newsletter Melsungen: Newsletter-Verteiler der Ev. Kirchengemeinde Melsungen (Abo): gemeindebuero.melsungen@ekkw.de
Telefonandachten: unter der Telefonnummer: 05661/75 79 99 5
Schaukästen: mit aktuellen Informationen zur Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit
Nachbarschaftshilfe: Hilfe und Angebote, Seniorenbeauftragte der Stadt Melsungen, Cornelia Salzmann, 05661 / 708 175 (8:00 Uhr – 12:00), seniorenbeauftragte@melsungen.de

 

Mit herzlichem Segensgruß
Ihr Pfarrer
Sigurd Sadowski