mm19

Ein alter Mann braucht dringend Geld und will deswegen in der Lotterie gewinnen.

Er geht in die Kirche und betet nach dem Gottesdienst alleine vor dem Altar:

„Gott, ich muss einfach gewinnen, ich brauche das Geld! Bitte, lass mich gewinnen.“

Aber er erhält keine Antwort. Und in der Woche danach gewinnt ein anderer.

In der folgenden Woche geht er wieder in die Kirche und betet wieder:

„Gott, ich brauche das Geld wirklich! Ich bin doch kein schlechter Mensch. Bitte, hilf mir!“

Aber Gott schweigt. Und der Jackpot geht erneut an einen anderen.

Ein drittes Mal geht er in die Kirche. Nach dem Gottesdienst betet er wieder, dringlich und anhaltend. Ganz erschöpft sitzt er da. Als er plötzlich eine Stimme neben sich hört:

„Hör mal, du könntest mir doch vielleicht etwas entgegenkommen. Wie wärs: Kauf doch mal ein Los!“