Wir bauen eine Stadt

Kinderferienspiele „Wir bauen eine Stadt“ in den Osterferien

Sicher kennen Sie auch das Funkeln in den Augen der Kinder, wenn diese etwas ganz Besonderes sehen. So war es am 11. April:

Nach 2 Jahren Pause war es wieder so weit: endlich! In den Osterferien trafen sich 20 Kinder zum ersten Spangenberger Baustein-Projekt im Gemeindehaus und in der Stadtkirche. 70 Kisten voller Lego standen bereit, um aus den Steinen eine Stadt aus Bausteinen zu gestalten. Angeleitet von fünf ehrenamtlichen Jugendlichen bauten die Kinder Wohn- und Geschäftshäuser, Autos, unser Schloss und sogar einen Strand für ihre Traumstadt. In kleinen Anspielen zu Beginn der Tage lernten die Kinder auch eine Bau-Geschichte aus der Bibel kennen, nämlich die von Nehemia, der mit Gottes Hilfe in 52 Tagen die Stadtmauer um Jerusalem wieder aufgebaut hatte. AB